Unsere Ideen für Ihr Projekt

16 Jahre trilobit

Ein krummes Jubiläum

In diesen Tagen werden wir, die trilobit GmbH, 16 Jahre alt. Noch im alten Jahrtausend gegründet, dennoch weder ein biblisches Alter noch ein runder Geburtstag. Bereits 1995 fingen die beiden Gründer Oliver Reiff und Mathias Schnurer zunächst noch als Freiberufler an, 1999 wurde dann die GmbH gegründet. Inzwischen sind 16 erfolgreiche und manchmal auch turbulente Jahre vergangen.

In diesen 16 Jahren haben wir mit über 300 Kunden und interessanten Menschen an vielen spannenden Projekten gearbeitet. Unser Team ist gewachsen, so dass wir mit 8 Mitarbeitern unseren Kunden eine langfristige Zusammenarbeit anbieten können, die gerne genutzt wird. Die meisten der Mitarbeiter sind über 10 Jahre mit dabei. Auch das ist etwas, worauf wir sehr stolz sind.

Gegründet wurde unsere Firma in Bad Schönborn, es folgte bald der Umzug in größere Büroräume nach Eppelheim bei Heidelberg. Seit 2008 sind wir hier in Karlsruhe und mittlerweile fest verwurzelt. Mit dem Cyberforum, der Seminar-Plattform Seminaut, dem BNI-Unternehmertreff "Drais" und dem Karlsruher Contao-Stammtisch engagieren wir uns auf verschiedenen Ebenen.

Wir sind aber nicht nur gewachsen: das Geschäftsfeld der Übersetzungen bzw. Lokalisation von Computerspielen haben wir ausgegründet. Der ehemalige trilobit-Mitarbeiter Alexander Kochann führt diesen Bereich jetzt eigenständig. trilobit ist nicht nur über die Beteiligung an der Lingoona GmbH weiter freundschaftlich verbunden.

Wir blicken glücklich und stolz zurück auf 16 Jahre unserer Geschichte. Wir blicken aber natürlich auch nach vorne und freuen uns auf neue Herausforderungen und Aufgaben, die uns erwarten. Am liebsten natürlich mit dem CMS Contao oder dem Java-Webframework Grails - es darf aber auch einmal etwas ganz anderes sein. Fragen Sie uns einfach an.