Unsere Ideen für Ihr Projekt

2. Contao-Stammtisch mit trilobit

Fachliches in gemütlicher Runde

Das Logo der Contao Premium-Partner

Das Content Management System Contao hat viele begeisterte Nutzer und eine sehr aktive Community. Da lag es nahe, einen Contao-Stammtisch ins Leben zu rufen. Schon das erste Treffen war ein Erfolg, allerdings gab es in der Gaststätte keine Möglichkeit, auch mal ein Fallbeispiel live zu präsentieren. So haben wir von trilobit uns angeboten, den 2. Contao-Stammtisch in Karlsruhe am vergangenen Samstag auszurichten. Daher kamen in unseren Räumlichkeiten einige Contao-Nutzer aus Karlsruhe zusammen. Aber auch Gäste aus den umliegenden Städten wie Bruchsal, Stuttgart, Pforzheim und Waiblingen nahmen den Weg auf sich.

Eine Fotografie der Stammtisch-Teilnehmer

Anders als in einem Lokal konnten auch mal Diskussionen in der großen Gruppe geführt werden, da wir keine Nebengeräusche übertönen mussten. Aber auch der individuelle Informationsaustausch im kleinen Kreis kam nicht zu kurz. Die Themen waren vielfältig von der Zukunft der Contao-Association über Metamodels und Fundraising bis hin zu Contao-unabhängigen Fragen wie Zahlungsmoral der Kunden oder die Einschätzung von Responsive Webdesign. Es war für jeden etwas dabei, vom Contao-Einsteiger bis zum Profi und Contao-Buchautor Thomas Weitzel, so dass wir vier Stunden angeregt diskutierten. Getränke und leckere mitgebrachte Muffins sorgten dafür, dass uns die Zeit nicht lang wurde.

So steht schon fest: es wird auch einen 3. Contao-Stammtisch Karlsruhe geben. Bei Interesse einfach ins Contao-Forum schauen oder unser Kontaktformular benutzen, dann informieren wir auch gerne.