Unsere Ideen für Ihr Projekt

trilobit ist Contao-Premiumpartner

Logo der Contao Premium-Partner

Groß ist der Unterschied nicht - jedenfalls wenn man nur das von uns verwendete Logo links betrachtet. Bis vor kurzem stand auf dem Logo einfach "Contao - official Partner". Jetzt sind wir Premium-Partner bei Contao.

Seit 2010 setzen wir in der Internetagentur trilobit in Karlsruhe im Bereich Content-Management-Systeme voll auf Contao. Die Gründe für den Einsatz von Contao sind zahlreich - die Begeisterung bei uns enorm. 2011 wurden wir Partner, Ende 2012 jetzt Premium-Partner für den Bereich Webdesign. Wir freuen uns  sehr darüber. Zeigt es doch, dass auch das Entwicklerteam rund um Contao die Anstrengungen würdigt, mit denen wir unsere Kunden präsentieren. Immerhin benötigt man als Premiumpartner 20 oder mehr selbst erstellte Contao-Präsenzen.

Kurz zur Erinnerung: Contao ist ein CMS für alle, die Wert auf professionelle Internetauftritte legen und diese einfach pflegen möchten. Es handelt sich um ein Open-Source-Projekt mit einer großen und aktiven Community. Es bietet Neulingen einen schnellen Einstieg und intuitiven Zugang und ermöglicht Experten gleichzeitig zahlreiche Funktionen, die das Arbeiten komfortabler machen.

Was bietet trilobit als Premium-Partner im Bereich Webdesign?

Als offizieller Premium-Partner für den Bereich Webdesign erstellen wir Projekte von Imageauftritten bis hin zu Web-Anwendungen mit Contao als Basis. Diese sind kompatibel zu allen aktuellen Browsern und suchmaschinenfreundlich aufgebaut. Schauen Sie sich einfach einmal unsere Referenzen an.

Was ist mit den Kategorien Schulung, Webhosting und Programmierung?

Auch in den anderen drei Kategorien, in denen das Contao-Team Partnerschaften vergibt, sind wir nicht untätig - auch wenn wir hier die formalen Kriterien für eine Partnerschaft noch nicht erfüllen.

  • Schulung
    Natürlich schulen wir unsere Kunden auch im Umgang mit Contao. Allerdings geschieht dies immer projektbezogen, denn in größerem Umfang ist Schulung nicht unser Geschäftsbereich, so dass wir hier keine Partnerschaft anstreben.
  • Webhosting
    Selbstverständlich bieten wir als Internetagentur auch das Hosting an, auf dem Contao ganz problemlos funktioniert. Hier gehen wir aber andere Wege und betreiben keine eigenen Server wie es die formalen Richtlinien vorschreiben, sondern nutzen den Service eines großen Rechenzentrums, in dem wir eigene Rechner anmieten, die Wartung und Sicherheitseinstellungen aber den Experten dort überlassen. Darüber hinaus bieten wir für alle unsere Contao-Installationen den Contao-Update-Service an.
  • Programmierung
    Mit seinem technischen Schwerpunkt bleibt trilobit natürlich nicht beim Design stehen: eigene Programmierungen setzen auf dem Contao-Framework auf und erfüllen die Internetauftritte mit noch mehr Leben. Wir haben viele eigene Erweiterungen programmiert und einige davon auch öffentlich zugänglich gemacht. Hier wollen wir weitermachen und 2013 die Premium-Partnerschaft erlangen.

Wir freuen uns auch für 2013 auf viele spannende Contao-Präsenzen!