Unsere Ideen für Ihr Projekt

trilobit beim B2Run in Karlsruhe

Was hat trilobit und der B2Run gemeinsam? Gute Stimmung, viele nette Leute und nach dem Startschuss geben wir alles.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jan Weishäupl, und ich bin derzeit Praktikant bei trilobit. Gestern bin ich beim B2Run in Karlsruhe mitgelaufen. Ich hatte meinen Chef Oliver Reiff gefragt, ob er das für eine gute Idee hält. Nachdem er sich die Informationen zum B2Run angeschaut hatte, hat er mich bestens unterstützt.

Vorbereitung

So bin ich um halb vier zum Infopoint des B2Runs gegangen und habe meine Startnummer abgeholt. Dann ging ich nach Hause um mein trilobit-Trikot zu holen und war bald darauf wieder am Wildparkstadion. Zuerst sah ich mich einmal unter den fast 6.000 Teilnehmern um, die teilweise sogar aus dem Ausland angereist waren. Im Stadion selbst, das nur Läufer betreten durften, sah ich auf dem Spielfeld viele Stände der unterschiedlichen Firmen und eine Bühne. Ich bemerkte auch, dass die ganze Zeit über laute Musik lief die gute Stimmung verbreitete. Alle Läufer konnten sich frei im ganzen Wildparkstadion bewegen, was sehr interessant war, denn jeder wollte schon mal wissen, wie genau es im Stadioninnenraum aussieht.

Der Lauf

Als Warmup rannten wir bei wunderschönem Wetter durch den Schlosspark, und zurück ins Stadion, das von Menschenmassen überflutet war. Wir bekamen noch einen guten Startplatz relativ weit vorne. Von dort konnten wir einen Mann sehen, der alle Läufer motivierte und gute Stimmung verbreitete. Zudem wurde auch noch ganz laute Musik gespielt, um die Läufer auf den Lauf einzustimmen.

Als dann die Zeit gekommen war, gab Schirmherr Ingo Wellenreuther den Startschuss zum B2Run 2015. Die Strecke war dieses Jahr anders als in den vorigen Jahren, denn sie ging nicht durch den Schlosspark, sondern führte auf 6,2 Kilometer durch den schön schattigen Hardtwald. Die Strecke hatte den Vorteil, dass sie nicht so verwinkelt ist wie die im Schlosspark, sondern einige Geraden hat, auf denen man Tempo machen kann. Die laute Musik und die jubelnde Menge im Stadion half mir über die letzten Meter und so schaffte ich es unter die besten 100 Starter des gesamten Laufes. Im Ziel bekam jeder eine Mitmach-Medaille.

Anmerkung vom trilobit-Team: Gratulation, Jan! Platz 82 von über 6.000 Teilnehmern! Das ist spitze!