Unsere Ideen für Ihr Projekt

trilobit im BNI

Networking im besten Sinn

Wie kommt man als Firma an neue Aufträge und wie kommt man an vertrauenswürdige Geschäftskontakte, die man bedenkenlos auch anderen empfehlen kann? Antworten auf beide Herausforderungen war für uns die Mitgliedschaft im BNI. Dort sind wir im Chapter Drais in Karlsruhe aktiv, das unser Geschäftsführer Oliver Reiff seit einem halben Jahr auch als Direktor leitet.

Aber was ist der BNI? BNI steht für "Business Network International" und ist ein weltweites Netzwerk von Unternehmern, die in lokalen Ortsgruppen, Chapter genannt, zusammenarbeiten. Weltweit hat das BNI über 185.000 Mitglieder. In einem Chapter sind 20 bis 50 Mitglieder organisiert, wobei jede Branche nur einmal besetzt ist.

Das Chapter Drais feierte nun den Rekord von 10 Millionen Euro Umsatz, der durch Empfehlungen untereinander generiert worden ist. Aus diesem Anlass war Johannes Wagner, der Redaktionsleiter des "Wochenblatts", zu Besuch und hat ein Interview mit Oliver Reiff und seinem BNI-Kollegen Uwe Moeller geführt.

Der Artikel erklärt sehr schön, warum der BNI nicht einfach ein Kaffeekränzchen ist, wieso es die einzige Netzwerkorganisation ist, die belegbare Erfolge erzielt, und warum es sich lohnt, dafür in aller Herrgottsfrühe aufzustehen.

 

Hier die Artikel des Wochenblatts mit Bericht und Interview zum Download:

Die komplette Ausgabe des Wochenblattes gibt es übrigens hier.