September 2016
Liebe Kunden, Partner und Freunde,
„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“, so sinnierte schon Henry Ford Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Die Frage des richtigen Marketings ist bis heute nicht einfacher geworden. Die einen tun einfach, was sie immer schon gemacht haben. Die anderen halten klassische Werbung für tot und folgen immer wieder neuen Trends. Wie so oft kommt es auf die Mischung und die individuellen Anforderungen an. Hier unsere Auswahl zum Thema Marketing:
Intensiv-Workshop "Strategisches Content Marketing"
trilobit veranstaltet mit weitzeldesign den Karlsruher Agenturtag. In den Räumen des Cyberforums bieten wir am 28.10. geballte Wissensvermittlung, aber auch die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Die aufeinander aufbauenden Einzelsessions fügen sich im Laufe des Tages zu einem anwendbaren Szenario zusammen. Content muss Nutzen erzeugen – für den Ersteller und für den Empfänger. Die meisten Unternehmen betreiben bereits Content Marketing. Die Ergebnisse sind unterschiedlich. Manche können ein paar Erfolge feiern, andere investieren viel Geld, aber die zählbaren Erfolge bleiben häufig aus.
Unter dem Titel „If it doesn`t sell, it`s poetry“ gibt Torsten Materna Einblicke in dieses spannende Thema. ... mehr
Noch mehr Kompetenz für Ihr Projekt
Auf die immer weiter steigende Nachfrage unserer Kunden nach Contao-Systemen haben wir in diesem Jahr reagiert und unser Team aufgestockt. Dadurch haben wir nicht nur an Arbeitskraft, sondern auch an Know-how hinzu gewonnen. Wir freuen uns über vier Neuzugänge, die uns helfen, die Wünsche unserer Kunden noch besser und schneller zu erfüllen. Unter anderem haben wir unsere Design-Kompetenz erhöht und sind längst nicht mehr „nur“ Technik-Dienstleister. Aber schauen Sie selbst, wie wir uns verstärkt haben.
Mehr Erfolg mit Google MyBusiness
Um Google kommt man im Internet einfach nicht herum. Ein Google MyBusiness-Profil ist etwas, das jeder haben sollte, der seine Geschäfte auch in einer lokalen Umgebung macht. Wir begleiten den Fotografen Matthias Trenn mit seinem Google MyBusiness-Profil. Ein solches Profil gibt den Sitz des Unternehmens an, damit es in Google Maps bei einer lokalen Suche auch gefunden wird. Dazu kommen noch viele weitere wertvolle Informationen wie Öffnungszeiten, Art des Betriebes und Kontaktmöglichkeiten. Das alles sorgt dafür, dass interessierte Kunden Sie in den Suchergebnissen prominent finden können. Unser Kunde bekam zumindest sofort neue Anfragen, die mit dem Satz begannen, „ich haben Sie in Google gesehen und wollte...“. ... mehr
Sind Sie immer noch nicht sicher, welche 50% des Marketings die richtigen sind? Dann schnell anmelden. Wir sind sicher, das lohnt sich auf jeden Fall.
Viele Grüße,
Ihr Team von trilobit