Gemeinsam hoch hinaus

Philosophie

Schwerpunkte

trilobit ist eine inhabergeführte Internetagentur mit Schwerpunkt auf individueller technologischer Problemlösung. Dabei decken wir von der Analyse über die Umsetzung bis zu Pflege und Erweiterung laufender Projekte ein breites Leistungsspektrum ab. Die Umsetzung erfolgt unter Berücksichtigung bewährter Softwarekomponenten.

Kunden

Uns zeichnet ein partnerschaftlicher Umgang mit dem Kunden aus. Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an und arbeiten auch heute gerne mit Kunden zusammen, die wir seit unserer Gründung vor über zehn Jahren erfolgreich betreuen. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zeigt sich darin, dass sie uns immer wieder ihr Vertrauen auch für neue Projekte schenken. Wir erzielen diese Zufriedenheit durch gute Qualität zu fairen Preisen und eine kompetente Beratung und Betreuung. Wir verstehen das Miteinander als offenen und intensiven Dialog. Diesen pflegen wir auch gerne mit anderen Agenturen, um für deren Kunden etwas zu bewegen.

Mitarbeiter

Eine besondere Rolle spielen dabei unsere Mitarbeiter, die ein persönliches Verhältnis zum Kunden sowie kompetentes Agieren überhaupt erst ermöglichen. Persönliche Entwicklung unter individueller Führung wird bei uns gefordert, aber auch gefördert, damit wir aktuelle, moderne Technologien beherrschen sowie Trends und technologische Weiterentwicklung einschätzen und für Sie umsetzen können.

Aus- und Weiterbildung

Aus diesen Gründen bilden wir sowohl Lehrlinge als auch Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg aus. Beide sind bei uns in normale Arbeitsabläufe integriert und erfahren eine Ausbildung, die über das reine Faktenwissen hinausgeht. Wir begreifen Ausbildung auch als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, wissen aber auch ganz konkret, wie wichtig Ausbildung für das eigene Unternehmen ist.