Erfolgreich gestartete Projekte

Der Profi für simultane Kommunikation

Konferenzdolmetschen mit Erfahrung

Kunde

Hans Mikasa Conference Communications ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für professionelles Simultan- und Konsekutivdolmetschen bei internationalen Veranstaltungen jeglicher Art und mit über 25 Jahren Erfahrung am Markt.

Ausgangssituation

Die alte Internetpräsenz war technisch und optisch sehr in die Jahre gekommen. Sie war nicht mit einem CMS erstellt worden und daher in der Pflege aufwändig. Das Design wirkte nach den Jahren altmodisch und war nicht responsive. So konnte die Seite auf mobile Geräten kaum genutzt werden. Die neue Seite sollte unbedingt frischer, moderner und freundlicher wirken. Dabei aber auch nicht zu umfangreich, da sie dem Kunden als erweiterte Visitenkarte dient.

Umsetzung

  1. Schritt
    Contao Installation: Mit dem Relaunch der Website von „Hans Mikasa Conference Communications“ haben wir unser nächstes Contao 4 Projekt erfolgreich abgeschlossen. Die Homepage haben wir mit der neuesten Contao 4.4 Version erstellt, d.h. unser Kunde hat jetzt eine dynamische Website, die leicht zu pflegen ist.

  2. Schritt
    Webdesign: Das neue Design der Website ist natürlich responsive. Die alte Seite wurde komplett modernisiert und erscheint nun in neuem farblichem Look und Design. Die Seite ist klein und übersichtlich wie vom Kunden gewünscht. Dabei aber dennoch durch die große Grafik auf der linken Seite und den wenigen Text aufgeräumt und modern.

  3. Schritt
    Mehrsprachigkeit: Für einen Dolmetscher war natürlich auch die Mehrsprachigkeit seiner Homepage ein wichtiger Punkt. Die Seite ist auf Deutsch und Englisch verfügbar, sodass internationale Kunden sich ebenso informieren können wie nationale.

Ergebnis

Die neue Homepage von Hans Mikasa Conference Communications ist die perfekte Visitenkarte, die der Kunde sich gewünscht hat. Sie ist modern und dabei dennoch seriös. Alle wichtigen Informationen sind leicht zu finden und werden dem Interessenten präsentiert. Mit dem CMS Contao kann unser Kunde seine Seite nun selbst pflegen und so aktuell halten. Selbstverständlich kann die neue Homepage nun auch auf Handys und Tablets ohne Einschränkungen genutzt werden.