Erfolgreich gestartete Projekte

Dreifache Beratung unter einem Dach

Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Heidelberg

Kunde

Die Kanzlei Melchers Syring & Coll. zeichnet sich dadurch aus, dass dort Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater eng zusammen arbeiten. Dies ermöglicht Beratung aus einer Hand.
Neben dem klassischen Einzelmandanten ist man dort spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Ausgangssituation

Der Vorläufer der aktuellen Internetseite bestand schon mehrere Jahre und konnte vom Kunden nur schwer selbst gepflegt werden. Der Hauptbeweggrund für einen Relaunch - neben dem Einsatz der aktuellen Technik - war, das gleiche Content-Management-System einzusetzen wie bei der Seite der DIWB. Denn hier ist Melchers & Syring der Partner, der für die Pflege der Webseite verantwortlich zeichnet.

Umsetzung

  1. Schritt
    Seitenstruktur und Inhalte der alten Seite auf deutsch und englisch wurden in das Content-Managment-System Contao übertragen.
  2. Schritt
    Übernahme des Designs der alten Seite und optische Anpassung an die aktuellen Anforderungen. Dabei wurden die Seiten in HTML5 realisiert und danach inhaltliche Anpassungen durchgeführt. Ein fachspezifischer, externer News-Dienst konnte mittels einer IFrame-Lösung eingebunden werden.