Erfolgreich gestartete Projekte

Ein Auge für das Besondere

Beeindruckendes Kunstprojekt in Szene gesetzt

Kunde

Der Fotograf Juergen Spachmann arbeitet seit vielen Jahren in den Bereichen Kunst, Design und Fotografie. In seinem neuen Kunstprojekt „PUPULA“ widmet er sich dem menschlichen Auge und seiner einzigartigen Schönheit. Mit Makrofotografie, Malerei und Lithografie entstehen faszinierende und einmalige Kunstwerke. Für diese Kunstwerke haben wir eine ebenbürtige Internetpäsenz erstellt.

Ausgangssituation

Nach den zwei Projektseiten www.juergenspachmann.de und www.bigface.de hat Juergen Spachmann auch seine dritte Website www.pupula.de in unseren fachmännischen Händen gelegt.

Umsetzung

  1. Schritt
    Content Management System: Die Website wurde genau wie die anderen zwei mit dem CMS Contao erstellt und zwar werden alle drei Seiten von einem Contao-System verwaltet. Der Fotograf kann Texte und Bildergalerien wie gewohnt schnell und einfach selber pflegen.

  2. Schritt
    Das Design: Die Seite haben wir in weißem Layout umgesetzt, mit Akzenten in Orange. Dabei haben wir uns bewusst für ein klares, aufgeräumtes Design entschieden, sodass das Eigentliche im Vordergrund steht: die Arbeit des Fotografen.

  3. Schritt
    Bildergalerien: Ein Highlight der Website sind die professionellen Bildergalerien. Die Kunstwerke werden dem Besucher übersichtlich und eindrucksvoll auf alle Endgeräte präsentiert.

Ergebnis

Am Ende des Projektes ist eine moderne, nicht überladene Internetpräsenz entstanden, die perfekt zum Gesamtkonzept passt. Layout, Seitenaufbau und Inhaltsstruktur haben wir bei alle drei Seiten einheitlich gehalten und dabei ist jede Seite an sich einmalig.