Erfolgreich gestartete Projekte

Praxis für Ergotherapie aus Bretten

Professionell, modern, liebevoll - Frau Gelb und ihre neue Website

Kunde

Dina Gelb ist staatlich geprüfte Ergotherapeutin und hat ihre eigene Praxis in Bretten. Unter ihrer fachlichen Leitung bekommen Kinder und Erwachsene eine professionelle und qualitativ hochwertige Behandlung. Die warme und liebevolle Atmosphäre in der Praxis sowie das engagierte und kompetente Team tragen auch dazu bei, dass man sich dort wohlfühlt und die Behandlung positiv verläuft.

Ausgangssituation

Die alte Internetpräsenz der Ergopraxis konnte all dies leider nicht vermitteln. Die Website war ohne Bilder, sehr textorientiert und entsprach nicht mehr den Anforderungen der Kundin.

Umsetzung

  1. Schritt
    Wir haben ein neues, modernes Design erstellt und dieses mit Contao 4 umgesetzt.

  2. Schritt
    Damit die Website der Ergopraxis auch auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt wird, kam „Responsive Web Design“ (RWD) zum Einsatz.

  3. Schritt
    Neue Funktionen und Gestaltungselemente wurden integriert: Die statische Google-Map wurde interaktiv gestaltet, Slider und Bildanzeigen mit Lightbox-Effekt wurden eingebaut. Und um dem Besucher der Website eine einfache und schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, haben wir die Kontaktdaten und das Kontaktformular auf jeder Seite platziert sowie die Telefonnummer verlinkt. So fällt die Kontaktaufnahme jetzt ganz leicht.

  4. Schritt
    In einer Schulung haben wir Frau Gelb durch das Contao-Backend geführt und ihr vermittelt, wie sie ihre Website pflegt. So bleibt die Seite inhaltlich immer auf dem neuesten Stand. Dass das technisch auch garantiert ist, dafür sorgt unser Contao-Update-Service.

Ergebnis

Mit Ergopraxis Gelb haben wir ein Projekt mit Fokus auf das Design erfolgreich realisiert. Die neue Internetpräsenz folgt einem klaren Konzept, das Design ist modern und responsive, die hochwertige Bilder wirken einladend und machen die Website zu einem Blickfang. Vor allem aber spiegelt sie die Professionalität des Teams und die freundliche Atmosphäre der Praxis von Frau Gelb wider.