Unsere Ideen für Ihr Projekt

Colos-Saal gewinnt den Live Entertainment Award 2013

Logo des Live Entertainment Award (LEA) 2013

Der Live Entertainment Award (LEA) zeichnet herausragende Leistungen der Veranstaltungsbranche im deutschsprachigen Raum aus. Der Colos-Saal in Aschaffenburg durfte sich über den Club-Preis des Bundes und natürlich einen Scheck über 20.000 Euro freuen. „Der Club-Award würdigt die wichtige Basisarbeit der Betreiber und Mitarbeiter der kleineren Konzerthäuser, die im Alltag oft unerkannt hinter den Kulissen agieren“, betont Ina Keßler, die Geschäftsführerin der Initiative Musik. „Die kleinen Bühnen sind für die Nachwuchsförderung unbezahlbar. Bei den Clubkonzerten sammeln die Musiker ganz wichtige Erfahrungen, die ihnen später dabei helfen, auf den großen Bühnen zu bestehen.“

"Außergewöhnliche Promotionsmaschine"

Photo von Claus Berninger bei der Preisverleihung des Live Entertainment Award 2013

Besonders gelobt wurde auch die "außergewöhnliche Promotionsmaschine, die der Colos-Saal bei Bedarf anwerfe". Dazu gehört seit letztem Jahr auch eine Homepage von trilobit.

Typisch Claus Berninger: eine Rede hatte er gar nicht vorbereitet. "Als Jazzer muss man improvisieren können", sagte er dazu nur. Gefreut hat er sich aber nicht nur über die Auszeichnung und das Preisgeld. Das Highlight des Abends war dann der Händedruck mit Vitali Klitschko, den er aus Versehen mit "Wladimir" ansprach. Claus Berninger hatte ihm so fest die Hand gedrückt, dass dieser nur "Au" sagen konnte.

Wir freuen uns mit dem Colos-Saal und schicken herzliche Glückwünsche an das gesamte Team!