Unsere Ideen für Ihr Projekt

20 Jahre trilobit

Trotz aller Bemühungen und Wetterdatenbanken: es ist uns nicht gelungen zu recherchieren wie warm es war, als wir 1999 trilobit gegründet haben. Allerdings lag der Gründungstermin im Februar. Als wir unsere  Firmenjubiläumsfeier letzte Woche bei fast 30 Grad Außentemperatur gefeiert habe, war es also ganz sicher heißer. Und trotz dieser schweißtreibenden Rahmenbedingungen konnten wir erfreulich viele Gäste begrüßen.

Neben anderen langjährigen Kunden war unter anderem auch Klaus N. Frick von der Science Fiction-Heftserie PERRY RHODAN gekommen. Der Mann, der uns vor ca. 24 Jahren als erster sein Vertrauen schenkte und eine Homepage beauftragte, als wir noch gar nicht unter trilobit firmierten. Obwohl unsere Gründer  damals noch Studenten waren und die Frage "Könnt ihr Internet?" nur unter großzügiger Auslegung der Wahrheit bejahen konnten.

Aber nicht nur Kunden, sondern auch diverse Wegbegleiter waren gekommen. Freunde aus dem Business Network BNI, in dem unser Geschäftsführer seit 2014 aktives Mitglied ist. Aber auch Kontakte aus der Contao-Szene, in der wir ebenfalls seit vielen Jahren sehr aktiv sind.

Ganz besonders gefreut hat uns aber, dass sehr viele ehemalige Angestellte den Weg zum 20-jähigen Firmenjubiläum gefunden haben. Wenn ehemalige Auszubildende, die ihren Abschluss bereits 2003 gemacht haben und ehemalige Mitarbeiter, die die Firma 2011 verlassen haben, nach all den Jahren mit ihren Familien zurück kommen um gemeinsam zu feiern, dann hat man als Firma wohl einiges richtig gemacht.

Und natürlich waren auch die aktuellen Mitarbeiter mit Familien da. Ohne sie wäre dieser Abend nicht möglich gewesen. Aber durch die gemeinsame Bemühung war es ein toller Teamerfolg.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend, der noch durch verschiedene Vorträge abgerundet wurde. So konnte uns Matthias Trenn etwas über die Wichtigkeit von guten Bildern bei Webseiten erzählen. Ein weiteres unbestrittenes Highlight war auch der Auftritt des Zauberers Madou Mann. Er verblüffte die Anwesenden in größeren und kleineren Runden mit seinen Tricks. Er erriet ellenlange Wörter, die man sich selber aus der Wikipedia heraus gesucht hatte. Er zauberte Karten in die Taschen der Anwesenden und sich selbst in den Mund. Und er ließ sich dabei aus nächster Nähe beobachten. Dennoch kam ihm niemand auf die Schliche.

Unsere Gäste konnten sich mit reichlich Getränken kühlen, was - wie gesagt - auch nötig war. Außerdem gab es aber auch ein hervorragendes Buffet, das uns die Metzgerei Weingärtner geliefert hatte. Die Gäste konnten sich dort unter anderem Ihren individuellen Pulled-Pork-Burger zusammenstellen. So blieben keine Wünsche offen. Denn gegen Ende der Veranstaltung, so gegen 01:30 Uhr, wurde es dann sogar kühler und wir konnten den Abend auf der Dachterrasse ausklingen lassen. Damit war dann auch die Hitze besiegt.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen und Helfern. Es war ein wunderbarer Abend. Und wir hoffen, dass es nicht wieder 20 Jahre dauert, bis wir euch wieder sehen.