Unsere Ideen für Ihr Projekt

trilobit beim Business Team Marathon in Karlsruhe

Marathon-Medaille

Teamgeist, Leistung und Ehrgeiz werden bei trilobit großgeschrieben und zwar nicht nur im Berufsalltag. Am 25. September fand der Business Team Fiducia Marathon in Karlsruhe statt und wir sind mit einem 4-er Team und doppelt so vielen Fans an den Start gegangen. Die Idee dazu entstand eines Tages beim Mittagessen mit den Kollegen, als ich meinen Wunsch äußerte, bei dem Baden-Halbmarathon mitlaufen zu wollen. Aber wieso allein, wenn man gemeinsam viermal mehr Spaß haben kann?

Dreamteam trilobit

Die Begeisterung in der Firma war groß und schnell standen die vier Läufer fest: Kristina Ivanova (15km), Maik Sona (9km), Jan Weishäupl (12km) und Isabell Mende (6km). Für die Vorbereitung hatten wir etwa fünf Wochen Zeit. Alle haben sich an der Organisation beteiligt und die Vorfreude und die Motivation stiegen von Tag zu Tag. Nach Feierabend wurde fleißig trainiert und am nächsten Tag über die Zeiten berichtet. Eine Woche vor dem großen Ereignis wurde auch über unser Motto entschieden: Ein BITchen schneller.

Endlich war es soweit. Am Tag des Marathons trafen wir uns im Start-Ziel-Bereich an der Messe Karlsruhe. Als erste Läuferin für unser Team stand ich Punkt 9 Uhr am Start. Schnell noch ein Foto fürs Firmenalbum, die Schnürsenkel fest binden, die GPS-Uhr einschalten, 3 – 2 – 1… los!

Jetzt geht's los!

Marathon-Urkunde

Die Stimmung an der Strecke war wirklich gut. Es wurde gejubelt, gerufen, getrommelt, getanzt und überall waren glückliche Gesichter zu sehen. So macht Laufen richtig Spaß! Die 15km habe ich echt genossen. Als ich das Schild „Wechselstelle in 100m“ sah, musste ich mich voll konzentrieren, um mich in den richtigen Block einzuordnen und meinen Teamkollegen Maik schnellstmöglich zu finden. Doch das war gar nicht so schwierig. Er kam mir hoch motiviert entgegen und die Chipübergabe verlief reibungslos. An jeder Wechselstelle wurden die trilobit-Läufer von den anwesenden Kollegen kräftig unterstützt und angefeuert.

Highlight des Tages war der gemeinsame Zieleinlauf. Unter dem Jubel des Publikums und des eigenen Fanblocks ist Team trilobit mit persönlicher Bestzeit von 4:02:06 durch die Zielgerade gelaufen. Toll gemacht!

Für alle Beteiligten war das ein tolles und unvergessliches Teamerlebnis. Das Lauf-Fieber hat uns gepackt und schon jetzt planen wir den nächsten Staffel-Marathon und freuen uns, wieder gemeinsam zu laufen, mitzufiebern und Spaß zu haben. Die gute Stimmung, die Bereitschaft zur Höchstleistung und das Wir-Gefühl von der Strecke werden wir beibehalten und jeden Tag aufs Neue spüren bei der Arbeit in unseren Projekten und mit unseren Kunden.