Unsere Ideen für Ihr Projekt

trilobit wird volljährig

trilobit wird volljährig

Heute ist ein besonderer Tag. Am 22. März 1312 hat Papst Clemens V. auf dem Konzil von Vienne den Templerorden verboten.

Na gut, obwohl es stimmt, ist das nicht der Grund, weshalb es für uns ein besonderer Tag ist. Denn heute wird trilobit 18 Jahre alt. Am 22. März 1999 haben wir trilobit gegründet und hatten damals nur die Hoffnung, dass es uns auch im Jahr 2017 noch geben würde. Darüber freuen wir uns natürlich und sind auch sehr stolz darauf.

Das Internet steckte damals wahrlich noch in den Kinderschuhen. Firmen wie Facebook (2004) oder YouTube (2005) waren damals noch nicht einmal gegründet. Und die bekanntesten Suchmaschinen waren AltaVista, Lycos und Yahoo. Google kannte noch kaum jemand. So gesehen sind wir also schon ein Internet-Urgestein, aber das ist ja aus unserem Firmennamen bereits abzuleiten.

Und das Jahr 1999 war ein turbulentes Jahr:

  • An den Aktienmärkten wurde der Euro eingeführt. Das war der Auftakt für die Euro-Einführung drei Jahre später.
  • Bill Clinton wurde von den Vorwürfen des Meineid und Behinderung der Justiz freigesprochen und das Amtsenthebungsverfahren gegen ihn damit beendet. Ein Verfahren, dass auch 2017 wieder heiß diskutiert wird.
  • Nelson Mandela trat von der politischen Bühne ab und machte Platz für seinem Nachfolger als Präsident von Südafrika.
  • Wladimir Putin wurde Ministerpräsident von Russland.
  • 1999 war auch das Jahr, in dem Goethe seinen 250. Geburtstag gefeiert hätte.
  • Johannes Rau wurde Bundespräsident.
  • Im August gab es über Deutschland eine totale Sonnenfinsternis.
  • Günter Grass gewann den Literaturnobelpreis.
  • Daran, dass „Maschendrahtzaun“ von Stefan Raab und „Mambo No. Five“ von Lou Bega Nummer 1 der Hitparaden waren, merkt man: es war längst nicht alles gut im Jahr 1999.
trilobit Logo 1999
trilobit Logo 1999

Und weil Sarah und Jan die beiden beliebtesten Vornamen für Kinder des Jahrgangs 1999 waren, können wir schon ahnen, wie unsere nächsten Auszubildenden heißen könnten.

Aber Spaß beiseite. Wir freuen uns sehr, dass wir auch nach 18 Jahren immer noch „am Markt“ sind. Und das agiler und besser aufgestellt als je zuvor. Dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind, merken wir auch daran, dass einige von ihnen uns bereits seit diesem ersten Jahr 1999 die Treue halten. Dafür vielen Dank.

Nun ist trilobit also volljährig. Führerschein machen, wählen dürfen und Alkohol trinken sind aber nicht die Dinge, auf die wir uns freuen. Unser Ziel ist es vielmehr, uns weiter zu entwickeln und für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Das erreichen wir auch dadurch, dass wir uns immer wieder erneuern. War unser Durchschnittsalter bei der Gründung 26, ist es jetzt nach 18 Jahren gerade mal 36 Jahre. Wir sind also auch jung geblieben. Und so wollen wir als Dienstleister unsere Kunden noch besser bei ihrem Erfolg im Internet unterstützen. In diesem Sinne also auf weitere erfolgreiche Jahre.